Betreuung in den Sommerferien

Aufgrund der Corona-Pandemie haben viele Eltern ihren Jahresurlaub bereits weitestgehend für die Betreuung ihrer Kinder aufgebraucht. Das Kultusministerium und der Bayerische Jugendring präsentieren deshalb Ferienangebote für die anstehenden Sommerferien. Sie richten sich an Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 6 und sollen Eltern unterstützen, die ihren Jahresurlaub aufgrund der Betreuung der Kinder während der coronabedingten Schließungszeiten von Schulen bereits weitestgehend aufgebraucht haben. Freie und kommunale Träger ermöglichen in diesem Rahmen attraktive Freizeitaktivitäten.
In einem Elternbrief des Kultusministeriums werden derzeit die Eltern über die geplanten Ferienangebote informiert. Sie haben  die Schreiben von der Klassleitung bereits erhalten:
Elternbrief_Sommerferien
Ferner wird im Bedarfsfall um eine Rückmeldung bis spätestens Montag, den 06. Juli 2020 an die Schule gebeten.
Rückmeldebogen_Sommerferien
Bitte beachten Sie:
Die geplanten Sommerferienangebote finden nicht im Rahmen der bisherigen Notbetreuung an den Schulen statt. Die Notbetreuung in der bisherigen Form wird in den Sommerferien nicht mehr angeboten.