Eine Ära geht zu Ende!

Am Freitag, den 22. Juli 2016 wurde Rektor Georg Beischl  nach 42- jähriger Dienstzeit als Lehrer und nach 10 Jahren als Rektor an der Grundschule Hohenpfahl von der ganzen Schulfamilie verabschiedet. Die Schüler, das Lehrerkollegium, Vertreter der Elternschaft sowie  Ehrengäste des Sachaufwands, der benachbarten Schulen, der Banken und der Betreuungseinrichtungen waren zusammen gekommen, um „Leb wohl“ zu sagen.
In einer einstündigen, zum Teil sehr wehmütigen Feierstunde wurden die Verdienst und das Engagement von Georg Beischl gewürdigt: ein Schulleiter, der die Menschlichkeit im Umgang mit der Schulfamilie immer in den Mittelpunkt gestellt hatte und der als Schwerpunkte von Erziehung und Bildung stets die Bildung der Persönlichkeit und die Herzensbildung gesehen hat.
Die ganze Schulfamilie sagte „Danke“ und wünschte einen gesunden „Un-„Ruhestand reich an sinnvollen Aufgaben!