10 Dez

Lernentwicklungsgespräche in den Jahrgangsstufen 1-3

Die Lernentwicklungsgespräche für die 1. – 3. Klassen im Schuljahr 2018/19 finden im Zeitraum von 21. Januar 2019 – 08. Februar 201 statt.
In diesem Gespräch steht der Schüler als Lernender im Mittelpunkt. Ihm sollen seine Leistungen und Entwicklungen rückgemeldet werden. Dabei wird das Kind von seinen Eltern begleitet und unterstützt. So lernt das Kind das Reflektieren über das eigene Lernen, was im LehrplanPlus eine zentrale Rolle spielt.
Nähere Informationen finden Sie im Zusammenhang mit dem Schulversuch „Flexible Grundschule“ unter www.bildungspakt-bayern.de/projekte/flexible-grundschule
Es ist uns ein Anliegen alle am Lernprozess beteiligten Personen (Kind – Eltern – Lehrer) zu Wort kommen zu lassen und im Dialog den Leistungs- und Entwicklungsstand der Kinder umfassend und verständlich zu beschreiben.
Beim Lernentwicklungsgespräch handelt es sich um eine verbindliche Alternative zum Zwischenzeugnis und ist schuleinheitlich wahrzunehmen.
Zum Zeugnistermin am 15.02.2019 erhalten die Schüler ein eigenes Exemplar des Dokumentationsbogens.