Offene Ganztagsbetreuung – KAI e.V.

Unser Angebot…
… richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 4.
Die offene Ganztagsschule orientiert sich an der klassischen Unterrichtsstruktur der Halbtagsschule und bietet täglich nach dem Unterricht ein verlässliches Betreuungsangebot. Die kostenlose Betreuungszeit ist an den vier Wochentagen Montag bis Donnerstag von 11:25 Uhr bis 16.00 Uhr. Dieses beinhaltet neben Mittagsverpflegung auch Hausaufgabenbetreuung, Erholungsmöglichkeiten und Möglichkeiten zur aktiven und sinnvollen Freizeitgestaltung (offene Kreativ-, Spiel- und Bewegungsangebote) in Kurzgruppen oder Langgruppen.
Kurzgruppe (kostenlos)
Montag bis Donnerstag von 11:25 Uhr bis 14:00 Uhr
Langgruppe (kostenlos)
Montag bis Donnerstag von 11:25 Uhr bis 16:00 Uhr

Zusatzangebot:

Freitag von 11:25 Uhr  bis 15:00 Uhr
15€ /Monat (für 11 Monate

Kosten für Mittagessen: 4.60€ pro Mahlzeit

Ferienbetreuung
In Kooperation mit der Kommune oder sonstigen Partnern organisiert KAI e.V. eine Ferienbertreuung vor Ort.
Diese kann täglich von 8 – 16 Uhr angebotern werden. Bei Bedarf können Kinder ab 7:30 Uhr betreut werden.
Ausführliche Informationen über Durchführung – und Finanzierungsmöglichkeiten können über die Geschäftsleitung von KAI e.V. erhalten werden.
Projektleitung:    Ingrid Grant
Die Anmeldung im Offenen Ganztag ist verpflichtend für ein Schuljahr. Die Betreuung ist eine schulische Veranstaltung, KAI e.V. ist Kooperationspartner und unterliegt der Weisungsbefugnis der Schulleitung.
Für die angemeldeten Tage besteht Anwesenheitspflicht. Eine Beurlaubung für einen Tag erfolgt über das Beurlaubungsformular im Schulmanager und wird von der Schulleitung genehmigt.