Osteraktion

Am Montag, dem 0.04.2017, gestalteten die Kinder der Grundschule Hohenpfahl mit ihren Religionslehrer/Innen eine Osteraktion. Der Osterhase hatte in den Klassenzimmern Osternester versteckt, die die Schüler suchen durften. Außerdem fanden sie Puzzleteile, die sie mit in die Turnhalle brachten. Jede Jahrgangsstufe hatte einen Beitrag zu einem anderen Tag der Karwoche vorbreitet, den sie vor der Schulgemeinschaft kreativ vortrugen. Die Puzzleteile standen symbolisch für die Tage der Karwoche und im Laufe der Zeit konnte man erkennen, wie sich daraus die Form eines Ostereis ergab. Nun stellte sich die Frage, wie denn aus dem Ei ein Osterei wurde. Die Antwort darauf gab die AG „Die Schule im Kirchenjahr“ mit einem gelungenen Rollenspiel über die Entstehung des Ostereis. Abschließend bekam jedes Kind ein Schokoladenosterei.
Besonderer Dank gilt Verena Ochmann für die musikalische Unterstützung und dem Elternbeirat für die Spende der Schokoladenostereier.