Bundesweiter Lockdown ab Mittwoch, 16.Dezember 2020

Am 13. Dezember 2020 wurden zahlreiche einschneidende und einheitliche Beschlüsse gefasst, darunter auch solche, die den Unterrichtsbetrieb an Schulen voraussichtlich bis 10. Januar 2021 betreffen.
An den bayerischen Schulen findetab Mittwoch, 16. Dezember 2020 bis Weihnachten kein Präsenzunterricht mehr statt!
Zu den Einzelheiten:
Mitteilung des Kultusministeriums an Eltern_
Die Schüler erhalten Arbeitspläne für die Bereiche Deutsch und Mathemazi, sowie das zugehörige Arbeitsmaterial. Eine Elterninformation diesbezüglich haben Sie bereits von den Klassenlehrkräften erhalten.
Die Arbeitspläne sind so gestaltet, dass die Kinde die Aufgaben weitgehend ohne Unterstützung der Eltern bewältigen können.
Bei Fragen, Problemen, Unklarheiten und zur Rückmeldung von erledigten Aufgaben nutzen Sie bitte die bekannten Wege der Kontaktaufnahme mit der Lehrkraft.

Notbetreuung

Womöglich sind einige Eltern durch die Ankündigung der Schulschließungen überrascht worden. Wir bieten deshalb bei Bedarf  eine Notbetreuung und – falls Ihr Kind dort regulär angemeldet ist – die Betreuung im Offenen Ganztag für Ihr Kind an. Lesen Sie bitte heirzu das Merkblatt des Kultusministeriums
Merkblatt Notbetreuung
Wir versuchen Sie so aktuell wie möglich informiert zu halten!
Die Pandemie wird weiterhin unseren Alltag bestimmen. Nichtsdestotrotz sollten wir hoffnungsvoll nach vorne schauen. Daher wünschen wir Ihnen und Ihren Nächsten, viel gemeinsame Zeit, Nähe und Besinnlichkeit!
Bleiben Sie gesund!