SINUS an Grundschulen

Im Schuljahr 2018/19 hat sich die Grundschule Hohenpfahl für das Unterrichtsentwicklungsprogramm SINUS an Grundschulen in Bayern beworben und wird ab dem Schuljahr 2019/20 für drei Schuljahre an dem Sinus-Programm teilnehmen!
SINUS steht für die Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts.
Schwerpunkte und Ziele
Fachlicher Schwerpunkt ist die Mathematik. Ziel des Programms ist es, bei den teilnehmenden Lehrkräften einen Prozess der Unterrichtsentwicklung hin zu einem kompetenzorientierten Mathematikunterricht zu unterstützen. Die fachliche Kompetenz der Lehrkräfte wird so gestärkt, Kriterien guten Unterrichts werden überdacht und das Repertoire an Unterrichtsmethoden erweitert.
Mit diesem Programm möchte auch unsere Schule fachbezogene Unterrichtsentwicklung betreiben, um die mathematischen und naturwissenschaftlichen Kompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler zu steigern.
Weitere Informationen zum SINUS-Programm unter http://www.isb.bayern.de/schulartuebergreifendes/faecherspezifische-themen/mint/sinus/ und www.sinus-an-grundschulen.de.