9 Mrz

Unterrichtsbetrieb ab 15. März

Es erreichen uns täglich zahlreiche Anfragen, wie der Unterricht ab kommendem Montag, den 15. März organisiert sein wird.
Leider können wir Ihnen derzeit nur folgende Informationen bieten:
  • Jeweils am Freitag der Vorwoche (erstmals am kommenden Freitag dieser Woche, den 12. März 2021) wird vom Landratsamt Kelheim durch eine amtliche Bekanntmachung die maßgebliche Inzidenz-Einstufung vorgenommen.
  • Eine Einstufung des Inzidenzwerts unter 50 bedeutet derzeit, dass an unserer Schule voller Präsenzunterricht mit allen Schülern stattfindet.
  • Eine Einstufung des Inzidenzwerts über 50 bedeutet derzeit, dass an unserer Schule Wechselunterricht mit halber Klassenstärke (Gruppe 1 und 2) stattfindet.
  • Diese Einstufung gilt dann (unabhängig von der Entwicklung der Inzidenzwerte) für eine gesamte Unterrichtswoche.
Wir werden alle Eltern in einem Elternbrief hierüber informieren. Zugleich bitten wir aufgrund des kurzen Zeitraums, in dem die bekannt gegebenen Informationen wirksam werden, darum, dass sich die Eltern und Erziehungsberechtigten auf der Homepage der Schule tagesaktuell auf dem Laufenden halten.