9 Dez

Verschärfte Maßnahmen zum Infektionsschutz/Anpassung des Rahmenhygieneplans am 11.12.2020

An allen Schulen wird der praktische Sportunterricht ab sofort in allen Jahrgangsstufen bis voraussichtlich 18. Dezember 2020 ausgesetzt. Sporttheoretische Inhalte sind weiterhin möglich, weshalb die Stundentafel unverändert bleibt. Die Lehrkräfte werden die stundenplanmäßigen Sportstunden mit alternativen Inhalten, die den Kindern Freude bereiten, füllen.
In einem Informationsblatt des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus werden die Eltern über aktuelle Informationen zum Unterrichtsbetrieb auf dem Laufenden gehalten:

Informationsblatt für Erziehungsberechtigte

Auf der Basis der 10. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (10. BayIfSMV), die seit 9. Dezember gilt, wurde der Rahmen-Hygieneplan Schule (RHP) nun angepasst.

Rahmenhygieneplan_11.12.20
Auf Empfehlung der medizinischen Fachexperten wurden die Regeln zum Umgang mit akuten Krankheitssymptomen bei Schülerinnen und Schülern erneut angepasst.

Elterninformation und Merkblatt