Wechselunterricht für alle Jahrgangsstufen ab 19.05.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
kurzfristig haben wir die Information erhalten, dass ab morgen, Mittwoch, den 19.05.2021 an den Grundschulen im Landkreis Kelheim der Wechsel- bzw. Präsenzunterricht in den Jahrgangsstufen 1 – 3 zusätzlich zu den 4. Jahrgangsstufen aufgenommen wird. Das Landratsamt übernimmt ab gleich die Zählweise nach Kalendertagen. Diese Regelung tritt sofort in Kraft und mit dem heutigen Inzidenzwert von 138,1 bedeutet dies für unsere Schule, dass für
  • Gruppe 1 aller Klassenstufen am Mittwoch, den 19.05.2021 und Freitag, den 21. 05.2021 Präsenzunterricht und
  • Gruppe 2 aller Klassenstufen am Donnerstag, den 20.05.2021 Präsenzunterricht
stattfindet.
Wir wissen wie kurzfristig diese Information für Sie ist, nichtsdestotrotz freuen wir uns über jeden gewonnenen Tag für unsere Schüler und Schülerinnen. Sollten Sie nicht in der Lage sein, dies so knapp zu organisieren, befreien wir Ihr Kind selbstver-ständlich gerne für den morgigen Mittwoch. Bitte informieren Sie uns bei Bedarf morgen ab 7:00 Uhr kurz telefonisch.
Nach wie vor gilt auf dem gesamten Schulgelände – auch im Klassenzimmer – Maskenpflicht.
Am Präsenzunterricht kann nur teilnehmen, wer ein aktuelles, negatives Covid-19-Testergebnis vorlegen kann. Der Test kann in der Schule (Selbsttest) oder außerhalb der Schule von medizinisch geschultem Personal durchgeführt werden.
Im Anhang erhalten Sie erneut die Einwilligungserklärung zur Durchführung der Selbsttests (falls nicht mehr aktuell).
Zum Unterrichtsbeginn und – ende fahren Schulbusse (frühestens 12:10 Uhr; Beaufsichtigung wird gewährleistet), im Anschluss an den Unterricht findet die aktuell freiwillige Betreuung in der Offenen Ganztagesschule statt. Setzen Sie sich bei Bedarf mit Frau Bode in Verbindung.
Auch die Notbetreuung findet wie gewohnt für angemeldete Kinder statt (bis 11:25Uhr).