20 Okt

Woche der Nachhaltigkeit und Gesundheit

Unter dem Motto: zusammenWachsen findet in der Woche vom 17. – 21.10.2022 an der Schule die Woche der Nachhaltigkeit und Gesundheit statt.
In projektorientierten Arbeiten, auch unter Einbeziehung außerschulischer Experten gehen die Schüöerinnen und Schüler einen weiteren Schritt hin zu einer gesundheitsförderlichen und nachhaltigen Lebensweise.
Das Motto „zusammenWachsen“ lenkt den Blick hin sowohl auf die Bedürfnisse der Klassengemeinschaften, sowie auf die vielfältigen Herausforderungen in einer globalisierten Welt.
Die Aktivitäten der Schule beschäftigen sich verteilt über die ganze Woche mit der körperlichen Fitness, dem sozialen und wertschätzendem Umgang Miteinander, der nachhaltigen Lebensweise, der fairen Lebensmittelerzeugung und einer gesundheitsförderlichen Ernährung.