Braucht die Schule einen Förderverein?
Unbedingt, denn in Zeiten immer knapper werdender öffentlicher Kassen  wird die Förderung von außen immer wichtiger. So können viele Dinge schnell, unbürokratisch und zugleich selbst bestimmt verwirklicht werden.
Der Förderverein der Grundschule Hohenpfahl wurde 2018 erstmals aus dem Kreise des Elternbeirats und der Schulleitung diskutiert und im April 2019 gegründet. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, Schule und Schüler auf dem Weg in die Zukunft durch eine materielle und ideelle Förderung schnell und unbürokratisch zu unterstützen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dies durch Ihre Mitgliedschaft ermöglichen.
Wir unterstützen:
  • Eltern, Lehrer und Schüler durch Informationsveranstaltungen und Fachvorträge. Wir bieten Spaß und Freude bei außerschulischen Aktivitäten.
  • ein offenes Miteinander, in dem Jeder von Jedem profitieren kann!
  • durch finanzielles und ehrenamtliches Engagement eine besseren Ausstattung der Schule!
Wir helfen:
  • wenn bei Notlagen, Schicksalsschlägen oder durch soziale Benachteiligung schnelle und unbürokratische Hilfe notwendig ist.
  • bei der Teilnahme an Veranstaltungen, Klassenfahrten und Ausflügen.
  • Und wir sind zur Stelle, wenn schnelle Hilfe eine zusätzliche Ausgrenzung der betroffenen Kinder verhindern kann!
Helfen Sie uns:
  • als Mitglied: mit Ihrem Vereinsbeitrag bilden Sie das finanzielle Rückgrat des Vereins. Natürlich freuen wir uns bei Interesse auch über aktive Mitarbeit bei der Organisation von Projekten und Arbeitskreisen.
  • als Spender mit einem einmaligen Beitrag
  • als Sponsor: unterstützen Sie selbst auf Dauer als Sponsor oder helfen Sie dem Förderverein bei der Vermittlung von Sponsoren.
Aktueller Vorstand: 1. Vorsitzender:   Georg Beischl
                                  2. Vorsitzende:     Ursula Eberl