Neue Hausordnung

Das Team „Pause“ erarbeitete im Schuljahr 2017/18 auf Grundlage der bestehenden Regelungen und der Auswertung der durchgeführten Befragungen der Eltern, Schüler und Lehrer die neue Haus- und Pausenordnung der Grundschule Hohenpfahl. Die Lehrerkonferenz vom 21. Juni 2018 stimmte der Neuregelung zu.
Der Elternbeirat und das Betreuungspersonal der AWO wurden in die Überarbeitung eingebunden.
Die neue Haus- und Pausenordnung tritt mit Schuljahresbeginn 2018/2019 in Kraft.
  • Alle Klassenlehrkräfte führen in der ersten vollen Schulwoche die Schülerinnen und Schüler in die neue Haus- und Pausenordnung ein und machen sie mit den Maßnahmen bekannt.
  • Diese Einführung erfolgt zukünftig jeweils in der ersten vollen Schulwoche eines neuen Schuljahres in allen Klassen.
  • Die Regeln hängen für die Kinder im Klassenzimmer aus und sind für die Eltern auf der Homepage abrufbar.
  • Die Lehrkräfte werden gebeten auf die Einhaltung der Regelungen zu achten und diese durch einen konsequenten Einsatz der Maßnahmen nachhaltig zu unterstützen.
Die Haus- und Pausenordnung wurde am Ende des Schuljahres 2017/18 durch das Team „Pause“ evaluiert und in kleinen Teilen nachgebessert.

Flyer Hausordnung

Pausenregeln der Grundschule Hohenpfahl