24 Okt

Theaterfahrt in der Adventszeit in das Theater am Bahnhof/Abensberg

Im Schuljahr 2018/19 ist es uns gelungen zwei Schülervorstellungen im Theater am Bahnhof in Abensberg zu organisieren.
Am 3. bzw. am 10. Dezember 2018 besuchen die 1. und 2. Klassen bzw. die 3. und 4. Klassen das Theaterstück „Puck rettet Weihnachten“, ein Theaterstück für Jung und Alt.
Zum Inhalt:
Die Weihnachtselfen Mickie  und Puck sind unzufrieden. Statt im Weihnachtselfendorf beim Weihnachtszauber zu helfen, wurden sie wegen Frechheit auf Wolke 19 verbannt und müssen Päckchen packen und Wunschzettel sortieren.
„Ätzend“, findet Puck. Also schleichen die Beiden heimlich zurück ins Dorf – wo Puck prompt den Weihnachtszauber umwirft. Der Zorn des Weihnachtsmannes ist den beiden gewiss.
Da erscheint auch noch die böse Eisprinzessin, die Weihnachten verhindern möchte.
Nur mit allerlei Tricks und vor allem mit der tatkräftigen Mithilfe der Zuschauer, kann es doch noch zu einem Happy End kommen. Magst du mithelfen?