Der Schulhof in Bewegung

Frau Ramona Bauer, Schulsozialpädagogin an der Grundschule Hohenpfahl hat ermöglicht, dass die Schüler*innen auf den beiden Pausenhöfen der Schule nun endlich ein tolles Angeot an Pausenspielen zur Verfügung haben. Finanziert wurden die beiden Boxen durch die Spenden der Wunschzettelbaumaktion der Stadt Kelheim, welche jährlich in Zusammenarbeit mit Frau Lena Plappererer (Leitung Abteilung Tourismus, Wirtschaft, Marketing und Kultur der Stadt Kelheim) organisiert wird und Kinderaugen zum Glänzen bringt.
Mit einem Budget von 1000€ konnten zahlreiche Bewegungsspiele für die verschiedenen Altersstufen angeschafft werden.

Auf dem Bild sieht man die Spiele, welche bisher jeweils in einer Box für die Klassen 1/2 und 3/4 angeschafft wurden. Das Spielangebot wird sukzesse erweitert.